FLEXIBILITÄT BEGINNT IM KOPF.

RAUM FÜR VERÄNDERUNG.
Flexibilität ist eine Tugend. Denn wer flexibel im Kopf ist, findet für Probleme und Herausforderungen kreative Lösungen und immer neue, erfolgversprechende Ansätze. Auch bei der Arbeitsweise von heute ist Flexibilität ein gewichtiger Faktor. Ob von zu Hause aus, bei grossen Teammeetings oder im Büroalltag: Die moderne Arbeitswelt erfordert Flexibilität, je nach Umgebung und Anforderung. Es gilt, Flexibilität als Designprinzip konsequent bei der Gestaltung und Konzeption von Arbeitsumgebungen zu berücksichtigen.

JETZT DIE NEUSTE WSA ZEITUNG BESTELLEN

Flexible Büros beinhalten ein Netzwerk von Raumtypen, die unterschiedliche Nutzungen ermöglichen, nahtlos ineinander übergehen und organisch wirken. Das lädt Mitarbeitende dazu ein, mit Freude genau dort zu arbeiten, wo und wie es die jeweilige Aufgabe verlangt. Je nach Bedürfnis können flexible Büros verändert und angepasst werden, ohne dass teure und zeitaufwändige bauliche Massnahmen notwendig werden. Wie ein flexibler Kopf ermöglichen flexible Büros kreative Lösungen, die zudem kosteneffizient und nachhaltig sind.

DIE NEUE CHANCE. MEHR ANGEBOT AUF GLEICHEM RAUM.

Die neuen hybriden Arbeitsformen verlangen nach einem vielseitigen Angebot für fokussiertes Arbeiten, für Teamwork und für Videoconferencing in allen Facetten. Durch neue flexible Konzepte ist mehr auf gleicher Fläche möglich.

FLEXIBEL IST NACHHALTIG.

Flexible Bürolösungen sind nachhaltige Lösungen. Wenn Wände umgebaut werden können, ohne dass die Bausubstanz angefasst werden muss, oder Räume im Raum einfach hingestellt werden, ist das eine natürliche Form von Nachhaltigkeit. Denn wichtige Ressourcen wie Baumaterialien werden geschont.


 

FLEXIBLE RAUMLÖSUNGEN.

DER RAUM PASST SICH AN.

Mitarbeitende erwarten im Büro Räume, welche die Möglichkeit zum Rückzug, Austausch und konzentrierten Arbeiten bieten. Die Feco-Trennwände sind die idealen flexiblen Raumlösungen fürs Büro. Sie möchten einen neuen Rückzugsraum schaffen? Kein Problem. Dank Systemlösungen können Sie flexibel auf Veränderungen in Ihrem Unternehmen reagieren. Ohne Materialverlust und in höchster technischer Perfektion. Selbst bei laufendem Geschäftsbetrieb können neue Raumanforderungen umgesetzt werden. Mit ihrer klaren Formsprache beeinflussen die Feco-Trennwände massgeblich die Wirkung des Gebäudes nach innen und schaffen Raumlösungen, die sich mit der vorgegebenen Architektur verbinden.

MEHR ZUM PRODUKT


 

FÜR KOMFORT UND KONZENTRATION.

GRÜN GEBAUT MIT 420 000 TONNEN RECYCELTEM HOLZ.

Fantoni folgt in der Produktion der LEED®-Initiative (Leadership in Energy and Environmental Design). LEED® ist das weltweit gebräuchlichste Bewertungssystem für grünes Bauen. Für die Herstellung der schallabsorbierenden 4akustik® von Fantoni wird das Holz von alten Möbeln wiederverwendet: 420 000 Tonnen werden pro Jahr zuerst geschreddert und anschliessend zu hochwertigstem Spanholz gepresst, aus welchem die Fantoni Panels entstehen.

DER RAUM IM RAUM.

Open Spaces sind grossartig und geben grossen Ideen genügend Platz. Wenn nur nicht Nachhall und Hintergrundgeräusche das Nachdenken und die Produktivität negativ beeinflussen würden. Darum hat Fantoni Akustikboxen entwickelt, die sich in jede Art von Open Space einfügen lassen. Sie bieten akustischen Komfort und die nötige Ruhe und Privatsphäre für beispielsweise Meetings oder Konzentrationsphasen.

DIE SCHALLSCHUTZWAND.

Trennwände aus 4akustik® und dem schallabsorbierenden System aus MDF mit Melaminharzbeschichtung sorgen für eine exzellente Reduzierung des Nachhalls im Innenraum und schaffen ein angenehmes Ambiente für alle Sinne – sowohl akustisch als auch ästhetisch.


 

EINFACH NACHHALTIG.

Das Büroklima ist wichtig. Und das echte Klima auch. Mit nachhaltiger Büroeinrichtung gelingt es, beides zu verbessern – und zwar nachhaltig.

MIT WOOPIES AUF DAS SCHAF UND ZUR RUHE KOMMEN.

Ob als Panels an Wand und Decke, als kreativer Raumteiler oder als Schreibtischaufsatz – Woopies verbessern die Raumakustik. Die schallabsorbierenden Akustikelemente werden von Swisswool hergestellt. Die Wolle stammt aus dem Swisswool-Wollsammelsystem, das zweimal pro Jahr an rund 20 Orten in der ganzen Schweiz sammelt. Sie verbessern die Sprachverständlichkeit im Raum, die Konzentration am Arbeitsplatz und das eigene Wohlbefinden.

FANTONI AKUSTIK PANELS ALS NACHHALTIGE SCHALLABSORBER.

Die Fantoni-Schallabsorberpanels 4akustik® lassen Räume besser aussehen und verbessern die Akustik. Aber damit nicht genug: Die hölzernen Panels werden nach dem Prinzip der Circular Economy (Kreislaufwirtschaft) hergestellt. Übrig gebliebene oder alte Materialien werden dabei nicht als Müll gesehen, sondern als Material für neue Produkte wiederverwendet.

MIT STEELCASE AUF KREISLAUFWIRTSCHAFT SETZEN.

Ein Hocker aus Abfallmaterialien, ohne fossile Brennstoffe hergestellt und sowohl bequem als auch modern – das ist der Steelcase Flex Perch Stehhocker. In Zusammenarbeit mit BASF entwickelt und gefertigt aus elektronischen Abfallprodukten, ist der Perch die perfekte Option, wenn man sich nur kurz hinsetzen, aber dennoch eine aktive Körperhaltung beibehalten möchte. Schnell und platzsparend verstaut, ist er die ideale Lösung fürs aktive und nachhaltige Büro von heute. Und er ist zu 100 % recycelbar.












    VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN (* erforderliche Angaben)

    IHRE NACHRICHT

    WIE HABEN SIE VON UNS ERFAHREN?